johanna krumstroh

audio

   
Chagall - Chopin Bella Chagall beschreibt phantasievoll die wundersame Welt ihrer Kindheit – unvergeßliche Eindrücke. Und alles überstrahlend schildert sie die Gestalt des Mannes, dem sie in dieser Welt begegnete – Marc Chagall.

Mein besonderer Dank gilt der Enkelin von Marc Chagall, Meret Meyer Graber, durch deren freundliche Genehmigung und außerordentliche Unterstützung die Verwirklichung dieser Lesung und der CD ermöglicht wurde.
   
1001 Nacht Zwischen Wüste und Palmen, goldenen Palästen und kühlen Oasen spielen die schönsten Märchen aus 1001 Nacht. Die kluge Scheherazade erzählt ihrem König jede Nacht eine neue Geschichte: von Aladin und der Wunderlampe, von Ali Baba und den vierzig Räubern und dem Kaufmann von Bagdad … Ein Märchenschatz für die ganze Familie!
   
1001 Nacht Der Streit der Göttinnen um den goldenen Zankapfel, der Zorn des starken Achilleus, die Belagerung der ruhmreichen Stadt Troja, die List mit dem hölzernen Pferd, die unglaublichen Abenteuer des listigen Odysseus - all diese Geschichten wurden schon oft aufgeschrieben und verfilmt. Aber wer könnte sie besser erzählen, als die Helden und Heldinnen selbst?
   
Piep der Pieper Piep der Pieper - GuyBovet und Kohanna Krumstroh Wer erfand die Orgel? Und warum?
Wie funktioniert sie?
Wie klingen die Pfeifenfamilien?

Piep der Pieper, ein kleiner gewitzter Vogel, nimmt junge und junggebliebene Menschen mit auf eine zauberhafte Entdeckungsreise voller klanglicher Überraschungen...

Diese Geschichte für Kinder schrieb Guy Bovet, einer der größten Organisten unserer Zeit. Darüber hinaus komponierte er die Musik und malte wunderbar humorvolle Illustrationen.

Orgel: Guy Bovet